Wir von Grootic sind bestrebt, Ihnen als Käufer den Besuch auf unserer Website und das Kauferlebnis so angenehm wie möglich zu gestalten. Unser Kundensupport steht Ihnen daher für all Ihre Anliegen jederzeit zur Verfügung. Um Ihnen die bestmögliche Qualität liefern zu können, benötigen wir jedoch Ihre Unterstützung: nachfolgend finden Sie unsere allgemeinen Bedingungen, die für Ihre Bestellung auf www.grootic.ch zum Tragen kommen.
1. Widerruf
Handelt es sich um einen Kauf zwischen einem privaten Käufer und einem gewerblichen Händler, kommt Ihnen als privater Käufer ein Widerrufs- und Rückgaberecht zu, welches Sie innerhalb der Widerrufsfrist geltend machen können. Die hierfür geltende Widerrufsfrist finden Sie grundsätzlich in der Widerrufsbelehrung des Verkäufers. Bei Grootic ist die Widerrufsbelehrung in dem Shop des jeweiligen Verkäufers zu finden.
Im Falle Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, ist der Widerruf direkt an den Verkäufer zu richten. Senden Sie das gekaufte Produkt hierbei bitte nicht unfrei zurück, da in diesem Fall dem Verkäufer lediglich hohe Annahmekosten anfallen. Wir bitten Sie daher, den Artikel stattdessen als einfaches Einschreiben oder als Paket an den Verkäufer zurückzusenden, damit Sie im Falle eines Verlustes auf dem Postweg die Retoure belegen können. Die Widerrufsbelehrung des Verkäufers regelt darüber hinaus auch die Rückerstattung des anfallenden Rücksendeportos.
2. Grootic-Service
Kommt es zu Unstimmigkeiten aufgrund eines nicht erhaltenen Artikels, obliegt Ihnen die Pflicht, dies innerhalb von zwei Wochen nach Ablauf des vereinbarten Lieferzeitraums Grootic anzuzeigen. Dies muss in schriftlicher Form geschehen, weshalb wir Sie bitten, eine E-Mail mit der entsprechenden Anzeige an info@grootic.ch zu senden. Ge-schieht dies zu einem späteren Zeitpunkt, besteht die Gefahr, dass es weder für Grootic noch für den Verkäufer möglich ist, die Art und den Ort des Verlusts des Artikels festzustellen.
Zu einer Erstattung des Kaufpreises kommt es nicht, wenn:
- die Anzeige des Nichterhalts vom Käufer unterlassen wird, oder
- der Artikel dem Käufer zugegangen ist und der Verkäufer dies nachweisen kann.
Die hier vorliegenden Bestimmungen wirken sich auf die gesetzlichen Gewährleistungs-rechte gegenüber dem Verkäufer nicht aus.
3. Rückgabe erworbener Artikel
Im Falle Sie einen gekauften Artikel aus anderen Gründen zurücksenden möchten, reklamieren Sie dies und stimmen sich mit Grootic über das weitere Vorgehen ab. Der Artikel ist auf die Weise, die in Punkt 1 detailliert beschrieben ist, an den Verkäufer zurückzusenden.
Stand 02.09.2021