Der Design-Bleistift aus Industrieabfall

    Der Design-Bleistift aus Industrieabfall

    9,50 CHF
    Bruttopreis Zustellung innerhalb 4 Tage

    Eigenschaften:

    - Bleistift aus recyceltem Graphit

    - Mit Radiergummi 

    - Doppelt nachhaltig 

    - Geeignet für Gross und Klein

     lein

     

    icon_image_1630309457.png Fair & social
    Der Stift wird in Italien hergestellt, wo die Arbeiter*innen gewerkschaftlich organisiert sind und sie italienischen Arbeitsbedingungen unterliegen.
    icon_image_1630309470.png Recycling
    Der holzlose Bleistift wird aus einem cleveren Material hergestellt, das zu 80 % aus recyceltem Graphit besteht, einem Abfallprodukt der Elektrodenherstellung.
    icon_image_1630309506.png Eco-friendly
    Das ist der erste grüne Bleistift der Welt, denn für seine Fertigung müssen keine Bäume zerstört werden. Er wird in einem patentierten Verfahren aus recyceltem Industrie-Graphit hergestellt und mit einem Radiergummi aus Naturkautschuk bestückt, der mit natürlichen Inhaltsstoffen gefärbt wurde.

    Über das Geschäft: BOXweLOVE
    Produkt : 34
    Antwortquote: 50%
    Datum der Erstellung: 14.11.2021
    Kontakt zum Shop
     

    Der Stift ist zu 80% aus recyceltem Graphit, sodass er äusserst nachhaltig ist. Zudem ist das Material sehr stabil und färbt nicht ab, da kein Holz verwendet wird, um den Stift zu stützen. Der Bleistift ist also doppelt nachhaltig. Er kann angespitzt werden, schreibt allerdings auch ohne Spitze. Er hat eine abgeflachte Seite und rollt nicht weg. Ein angebrachter und lebensmittelechter Radiergummi rundet den Stift ab. Der Stift bricht nicht, wenn er fällt. Durch diese Eigenschaft eignet er sich auch gut für Kinder.

     
    Produkt der Wunschliste hinzugefügt

    Diese Website verwendet Cookies. Sie können Cookies jederzeit in den Einstellungen Ihres Browsers ganz oder teilweise deaktivieren.